close
St. Ulrich am Pillersee ist Landesmeister Herren 2023
St. Ulrich am Pillersee ist Landesmeister Herren 2023

St. Ulrich am Pillersee ist Landesmeister Herren 2023

Nach über 10 Wochen Wettbewerbsdauer fand am 01.07.2023 in der Stocksporthalle Breitenbach das FINAL4 der Landesmeisterschaft 2023 statt. Perfekt vorbereitet und organisiert wurde den Teilnehmern ein würdiger Abschluss der Sommersaison bereitet. Die vier Mannschaften mussten vor einer stimmungsvollen Kulisse bestehen um sich Landesmeister nennen zu dürfen.

03.07.2023

Alles war für ein großes Stocksportfest angerichtet. Die Halle in Breitenbach bot einen würdigen Rahmen für die heurige Abschlussveranstaltung. Die zahlreich mitgereisten Fans der Teams sorgten für eine tolle Stimmung.

Mit dem ersten Halbfinale zwischen dem SC Breitenwang und dem ESC Jochberg startete der Nachmittag.
Breitenwang tat sich anfangs schwer und geriet nach drei Kehren gleich mit 1:4 in Rückstand schaffte aber in der zweiten Hälfte die Aufholjagd und siegte auf der letzten Kehre mit 5:4
Im zweiten Spiel konnte sich Jochberg nicht mehr erholen und musste mit 7:2 eine glatte 0:4 Niederlage hinnehmen.

Das zweite Halbfinale zwischen dem SC Schwaz Stocksport 1 und dem EV St. Ulrich am Pillersee schien zu Beginn auf Seite der Schwazer zu verlaufen. Eine komfortable 3:0 Führung nach zwei Kehren wurde von den „Nurachern“ mit vier Kehren in Folge zu einem 7:3 gedreht. Schwaz schien etwas aus dem Tritt und versuchte mit dem Spielertausch – Hannes Hanser für Andreas Schwaz – einen Impuls zu setzen. Lange Zeit war kein eindeutiger Trend auszumachen und Hannes Hanser rettete in der letzten Kehre das Unentschieden.
Spiel 3 musste die Entscheidung bringen und St. Ulrich startete gleich mit einem 5 Punkte Vorsprung. Schwaz gelang es in Kehre drei zwar nochmals den Abstand zu verkürzen, St. Ulrich sorgte aber in Kehre fünf für die vorzeitige Entscheidung.

Im Finale trafen die beiden Sieger SC Breitenwang und EV St. Ulrich aufeinander und die „Pillerseer“ erwischten mit einer drei einen perfekten Start. Danach wechselten die Kehren ehe St. Ulrich in der letzten Kehr den über das Spiel gehaltenen Vorsprung ins Ziel brachte.
Spiel zwei begann auch mit einer 3 für St. Ulrich. Ungefährdet wurde der Vorsprung verwaltet und mit zwei abgeklärten Schlusskehren der Titel eingefahren. Nach dem knappen Scheitern 2022 im Final 4 dürfen sich Josef Foidl, Richard Mitterer, Sebastian Nothegger, Stefan Reiter und Daniel Koblinger mit dem EV St. Ulrich am Pillersee über ihren ersten Landesmeistertitel und den Aufstieg in die nächstjährige Bundesliga 2 freuen. Der SC Breitenwang kann sich, mit der besten Zuseherquote in den Heimspielen, ebenso über den Aufstieg und den Vizemeistertitel freuen.

Die Veranstaltung war in allen Belangen einem Finale würdig.

Im Speziellen bedanken möchten wir uns bei unsern Sponsoren:
Strom vom Dach Erl GmbH für die großzügige Unterstützung welche die Vereine ein wenig entlasten sollte
Brauunion Tirol – Kaiserbier – für die zur Verfügung gestellten Ehrenpreise

Ein großer Dank geht an das Team vom SV Breitenbach für die perfekte Durchführung, an Renate Lanthaler die die drei Spiel gekonnt und abgeklärt leitete, an Wolfgang Drexler für die Gesamtleitung der LM 2023 über mehr als zwei Monate und an die über 1000 Zuseher welche die verschiedensten Spiele der heurigen LM besuchten.

Endergebnis Landesmeisterschaft Herren 2023

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren