Runde 3 – LM Herren 2022 – Abschluss der Hinrunde
Die 3. Runde ist gleichzeitig Halbzeit für die Vorrunde der LM 2022. In einigen Gruppen kam es zu Spitzenspielen um die Tabellenspitze.
Speziell in Gruppen B und E war der Fokus auf den Spitzenspielen.
Zusammenfassung Runde 3:
Gruppe A:
Mit einem klaren Auswärtssieg beim EV Kundl bleibt der ESK Aschau Brandenberg im Rennen um das Viertelfinale. Der SV Langkampfen bestätigt im Auswärtsspiel beim EV Matrei a.Br. weiße Weste und Tabellenführung.
Gruppe B:
Der SC Breitenwang 2 muss erstmals Punkte lassen. Mit dem Auswärtssieg übernimmt der ESV Bad Häring 1 die Tabellenführung. Erstmalig kann der ESV Wörgl 1 punkten und verlässt die Abstiegszone gegen den SV Breitenbach 3
Gruppe C:
Zwei knappe Entscheidungen lassen in der Gruppe noch alles offen. Der EV Ebbs behält mit knappem Sieg die Tabellenspitze. der SV Aschau i.Z. bleibt mit dem Auswärtssieg in Niederndorf im Rennen ums Viertelfinale
Gruppe D:
EV St. Ulich a.P. bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und behält mit einem Unentschieden in Breitenbach die Tabellenführung. Der ESV Brandenberg bringt sich mit dem Auswärtssieg beim ESV Bad Häring 2 dem Klassenerhalt merkbar näher.
Gruppe E:
Der ESC Kleinboden kann in Imst seine weiße Weste behalten und ist Topscorer der Liga. ESV Wörgl 2 trotz Auswärtssieg beim ESK Wattens immer noch in der Abstiegszone.
Vorschau Runde 4:
Der Beginn der Rückrunde gibt allen die Chance zur Revanche. Der Turnierplan wird zur dritten Runde umgekehrt.