close
Oberliga mit Heimsieg für SC Schwaz und EV Angerberg

Oberliga mit Heimsieg für SC Schwaz und EV Angerberg

Die neue Anlage in Schwaz war Schauplatz der Oberliga Herren. Ein spannender Wettkampf mit einem Umsturz auf den Aufstiegsplätzen in der letzten Runde waren nichts für schwache Nerven.

18.02.2024

Gruppe A:
Angerberg und Langkampfen setzten sich relativ schnell auf den Spitzenplätzen fest. Der EV Tirol lauerte dahinter bis es in der letzten Runde zum direkten Duell um den Aufstieg mit dem SV Langkampfen kam. Dieses brachte die Innsbrucker noch auf den Aufstiegsplatz.
Der EV Angerberg 3 sicherte sich ungefährdet den Titel vor dem EV Tirol und dem SV Langkampfen 2

Gruppe B:
Im Laufe des Turniers schienen sieben! Mannschaften auf den Aufstiegsplätzen auf. Entsprechend Abwechslungsreich gestaltete sich diese Gruppe.
Schon bald setzte sich Breitenbach vorne fest und blieb bis zur Schlussrunde dran. Schwaz und Seefeld tauchten hingegen erst gegen Ende vorne auf. Die letzte Runde mischte das Ergebnis nochmal richtig durch. Während der SC Schwaz 1 im direkten Duell dem ESV Kirchbichl 1 den Aufstieg vermieste musste sich der SV Breitenbach 4 überraschend dem EV Stumm-Stummerberg geschlagen geben und gab den bereits sicher geglaubten Aufstieg aus der Hand. Der ESK Seefeld nahm die Schwächen der Gegner gerne an und kam mit einem Sieg gegen St. Ulrich noch auf Rang 2.

Alles in Allem eine gelungene Meisterschaft auf einer neuen Sportstätte. Trotz der warmen Temperaturen gelang es eine sehr gut bespielbare Eisfläche zu präparieren. Jedenfalls dürfen wir froh über eine zusätzlich zur Verfügung stehende Eisfläche sein. Es sollte nicht der letzte Ausflug in die Silberstadt gewesen sein.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren