close
Nur Auswärtssiege bei den Viertelfinalspielen der LM Herren
Nur Auswärtssiege bei den Viertelfinalspielen der LM Herren
Nur Auswärtssiege bei den Viertelfinalspielen der LM Herren
Nur Auswärtssiege bei den Viertelfinalspielen der LM Herren

Nur Auswärtssiege bei den Viertelfinalspielen der LM Herren

Handfeste Übarraschungen gab es bei den Viertelfinalspielen zur Landesmeisterschaft der Herren. Die Teilnehmer am FINAL4 legten allesamt Auswärtssiege hin. Nur ein Spiel ging über die volle Distanz.

11.07.2022

Den Anfang machte das Derbi zwischen dem ESK Aschau Brandenberg und dem SV Breitenbach Stocksport 2. Die Breitenbacher im letzten Jahr aus der Nationalliga abgestiegen und die „Brandenberger“ im letzjährigen Final4 knapp am Aufstieg gescheitert. Also zwei absolute Favoriten auf das heurige Finale. Die Hausherren legten im ersten Spiel eine perfekten Start hin mussten sich dann aber mit einem Unentschieden geschlagen geben. Spiel zwei war spannend bis zum Schluss mit einem knappen 11:13 für die Gäste. In Spiel drei siegte wiederum ganz knapp mit 13:15 Breitenbach. In Spiel 4 reichte den Gästen ein abermaliges Unentschieden um den Aufstieg 6:2 zu sichern.

Im Zillertal fand die zweite Paarung zwischen dem SV Aschau i.Z. und den EV St. Ulrich a.P. statt. Schnell gingen die Gäste in Führung und waren bis zum Schluss nicht mehr einzuholen. Spiel zwei brachte mit 6×5 ein ungewöhnliches Score für St. Ulrich. Nach der Pause schien es als ob die Heimmannschaft mit dem ersten Punktegewinn den Turnaround schaffen konnte ehe mit einem 10:17 die Entscheidung für St. Ulrich fiel.

Das nächste Unterländer Derby fand zwischen dem ESV Bad Häring 1 und dem SV Langkampfen statt. Auch hier musste die Heimmannschaft einen raschen Rückstand hinnehmen. Das zweite Spiel war auch frühzeitig zu Gunsten der Gäste entschieden. In Spiel drei wechselte mehrmals die Führung und es schien als ob sich Bad Häring zurück ins Spiel bringen konnte. Langkampfen entschied die Partie aber mit 11:13 vorzeitig.

Ein spannendes Match ging im Zillertal über die Bühne. Der ESC Kleinboden empfing den ESV Wörgl 1 und diese legten einen fulminanten Start hin. Wörgl entschied die ersten beiden Spiele mit 6:22 und 8:18 klar für sich und ging entspannt in die Pause. Danach holte Kleinboden zur Aufholjagt aus. Mit 16:10 und 11:9 folgte ein beeindruckendes Comeback. Wörgl im Finish aber abgeklärter und mit 6:20 zum Sieg.

Somit steht das FINAL4 am 16.07.2022 in Schwendau i.Z. fest.

Halbfinale 1 – 09:00 Uhr: ESV Wörgl 1 – EV St. Ulrich a.P.

Halbfinale 2 – 11:00 Uhr: SV Langkampfen – SV Breitenbach Stocksport 2

Großes Finale – 13:30 Uhr

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren