LM Herren 2023 – Rückrundenstart
Nach dem Start der Rückrunde zeichnen sich erste Tendenzen ab. Erste Positionen sind bereits fixiert.
In der vierten Runde kommt es zur Umkehrung von Runde 3. Somit bietet sich die Möglichkeit zur Revanche aus der letzten Woche. Bei einigen Mannschaften gelang dies – andere konnten ihr Positionen festigen und schielen bereits Richtung Viertelfinale.
Bald steht auch der heurige Austragungsort vom FINAL4 fest – bei der am 12.05.2023 stattfindenden Landesleitungssitzung wird der Veranstaltungsort unter den abgegebenen Bewerbungen vergeben. Bewerbungen können noch bis zum Do. 11.05.2023 unter office@tlev.at abgegeben werden.
Gruppe A:
Nach dem X letzte Woche in Aschau konnte Breitenbach gegen Aschau Brandenberg diesmal voll punkten und befindet sich wieder im Rennen um die Finalplätze. Ebbs konnte die Punkte aus der Vorwoche nicht verteidigen wenngleich zumindest ein Punkt gegen Jochberg leicht möglich gewesen wäre.
Gruppe B:
Breitenwang sicherte mit einem Unentschieden gegen Langkampfen die Tabellenführung ab und benötigt zum Aufstieg nur noch einen Punkt. Brandenberg fügte Volders eine bittere Niederlage zu und ist wieder im Rennen.
Gruppe C:
Schwaz prolongiert die Siegesserie und bleibt als einziges Team ohne Punkteverlust. Gegen Kleinboden wurde bereits das Aufstiegsticket gelöst. Imst bleibt mit einem Heimsieg gegen Zirl den „Silberstädtern“ auf den Fersen.
Gruppe D:
Aschau i.Z. sicherte sich auch das zweite „Zillertal-Derby“ gegen Ramsau für sich und kann sich bereits über den Klassenerhalt freuen. St. Ulrich entführt aus Bad Häring einen Punkt und bleibt auf Viertelfinalkurs.