Landesmeisterschaft der Herren – Die Viertelfinalisten stehen fest!
Die sechste und letzte Runde der Gruppenphase brachte Klarheit über die Aufsteiger zum Viertelfinale aber auch über die Absteiger zur Oberliga 2025.
Gruppe A:
Eine absolute „Horrorgruppe“ für die vier beteiligten Mannschaften. Schon in der Anfangsphase zeichnete sich ein ständiger Gleichlauf ab. Bis zur letzten Runde sollte das so bleiben. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams schlossen alle die Gruppe mit 6 Punkten ab und konnten nur durch die Spiel- bzw. Stockpunkte getrennt werden. Trotz zweier Heimsiege von Jochberg und Volders reichte es für beide äußerst knapp nicht. Am Ende reichte Kundl und Breitenbach ein hauchdünner Vorsprung bei nahezu gleichen Stockpunkten.
Gruppe B:
Niederndorf stand bereits vor der letzten Runde als Gruppensieger fest und lies auch in Brandenberg keinen Zweifel über die gesteckten Ziele aufkommen.
Wörgl und Bad Häring duellierten sich noch um den verbleibenden Finalplatz wobei ein knapper Heimsieg der Wörgler das Ticket zum Aufstieg in die K.O.-Phase sicherte.
Gruppe C:
Wie in Gruppe B war auch Breitenbach 4 der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg gegen Aschau i.Z. behielt man eine weiße Weste.
Im Spiel zwischen Ebbs und Schwaz war für beide Teams noch alles möglich. Dank eines klaren Heimsieges kommt es für Ebbs zum Viertelfinale mit den Nachbarn.
Gruppe D:
Nach dem missglückten Start in die Liga sicherte sich Langkampfen mit einem klaren Auswärtssieg im direkten Duell gegen Imst den Gruppensieg. Längenfeld schaffte mit einem Heimsieg gegen Kleinboden noch den Klassenerhalt.
Die Gruppenergebnisse ergeben folgende Viertelfinalspiele (KW25 – 22.06.2024)
VF1: EV Kundl 1 – ESC Imst 1
VF2: EV Niederndorf – EV Ebbs 1
VF3: SV Breitenbach 4 – ESV Wörgl 1
VF4: SV Langkampfen 1 – SV Breitenbach 3
Die Sieger der Viertelfinalspiele qualifizieren sich für das Final4 am 06.07.2024 in der Stocksporthalle Niederndorf
Flyer FINAL4 TLEV Landesmeisterschaft 2024