Halbzeit der Gruppenphase in der LM 2024 – Abschluss der Hinrunde
Nach drei Runden sind Niederndorf und Breitenbach 4 noch ohne Punkteverlust und Imst ohne Niederlage. Für alle Teams ist aber noch zumindest der Klassenerhalt möglich. Runde 4 in der kommenden Woche wird wohl die ersten Vorentscheidungen bringen.
Alle teilnehmenden Vereine können sich ab sofort für die Austragung des LM FINAL4 am 06.07.2024 bewerben und so vielleicht ein "Finale dahoam" bestreiten.
Gruppe A:
Eine höchst ausgeglichene Gruppe lässt noch alle Möglichkeiten offen.
Kundl belegt mit umkämpften und spannenden 6:4 Sieg im Derby gegen Breitenbach 3 aktuell die Tabellenspitze.
Jochberg belegt dank des 8:2 Heimsieges gegen Volders punktegleich den zweiten Rang. Auf den Rängen ebenfalls punktegleich Breitenbach und Volders.
Gruppe B:
Niederndorf ist auch gegen Bad Häring nicht zu stoppen (8:2) und belegt ohne Punkteverlust Rang 1
Obwohl Brandenberg im Heimspiel gegen Wörgl zweimal einen Rückstand wettmachen konnte musste man sich trotzdem mit 4:6 geschlagen geben.
Hinter Niederndorf festigte Wörgl Rang 2 vor Bad Häring und Brandenberg
Gruppe C:
Breitenbach 4 mit einem Auswärtssieg (7:3) in Ebbs ohne Punkteverlust auf der 1. Nach einem missglückten Start konnte Schwaz mit einem 9:1 gegen Aschau i.Z. endlich anschreiben.
Hinter Breitenbach alle punktegleich mit 2 Punkten
Gruppe D:
Im Oberlandderby gab es zwischen Imst und Längenfeld keinen Sieger. Imst daher ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Langkampfen kann mit einem Heimsieg (6:4) gegen Kleinboden die ersten Punkte holen. Beide Teams liegen mit zwei Punkten gleichauf. Knapp davor Längenfeld.