LM FINAL 4 – die Finalisten stehen fest – alle Gruppensieger setzen sich im Viertelfinal durch!
Der letzte Schritt zum Final 4 am 01.07.2023 in der Stocksporthalle Breitenbach ist gemacht. Im Viertelfinale konnten sich ausschließlich die Heimmannschaften durchsetzen. Somit stehen alle Gruppensieger der Vorrunde im Halbfinale.
Fr. 16.06.2023 – EV St. Ulrich am Pillersee gegen ESK Aschau Brandenberg – 6:4
Vor gut 20 Zuschauern legte die Heimmannschaft einen klassischen Fehlstart hin musste in den ersten Spielen Punkte abgegen. So ging man mit einem 1:3 Rückstand in die Pause. Der „Restart“ nach der Pause war hingegen erfolgreicher und der Ausgleich glückte. Durchgang 4 war eine klare Sache für die „Nuracher“ ehe in Durchgang 5 die Entscheidung fallen musste. Ein erneutes Unentschieden brachte den Gesamtstand von 6:4 für St. Ulrich.
Sa. 17.06.2023 – SC Breitenwang 1 gegen ESC Imst – 6:0
Vor 50 Zuschauern ließen die „Außerferner“ keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Vor stimmungsvoller Kulisse holten zwar die Gäste den ersten Punkt. Danach gab es aber nichts mehr zu holen und Breitenwang notierte bis zur Pause 11 Kehren in Folge. Nach der Pause agierten die Hausherren nicht mehr so souverän. Durch kleinere Fehler holte man Imst nochmals ins Spiel. Am Ende steht aber mit 6:0 ein klarer Heimsieg im Oberlandderby.
Sa. 17.06.2023 – ESC Jochberg gegen SV Aschau im Zillertal – 6:0
Vor 15 Zuschauern startet Jochberg mit Vollgas und entscheidet die ersten fünf Kehren für sich. In Spiel zwei wechselt die Führung mehrmals ehe die Heimmannschaft die letzte Kehre und auch den Durchgang für sich entscheidet. Nach der Pause kommen die Gäste nicht mehr ins Spiel und Jochberg siegt klar mit 6:0
Sa. 17.06.2023 – SC Schwaz Stocksport 1 gegen EV Raika Volders – 6:4
Die 45 Zuschauer erleben eine abwechslungsreiche Partie in der sich Schwaz das erste Spiel vorzeitig sicherte. In Durchgang 2 schrieb Schwaz in Kehre eins hoch an. Diesen Vorsprung brachten sie ungefährdet zum Abschluss und gingen mit 4:0 in die Pause. Ein Spielerwechsel brachte Volders in DG 3 wieder auf die Erfolgsspur und ein knappes Spiel 4 bescherte den Gästen den Punkteausgleich. Die Entscheidung musste im letzten DG fallen. Dieser verlief abwechslungsreich mit Erfolgen auf beiden Seiten. Die letzte Kehre brachte dann die Entscheidung auf Seiten des SC Schwaz. Eine spannende Partie mit dem Besseren Ende für die Heimmannschaft.
Halbfinale:
ESC Jochberg – SC Breitenwang
SC Schwaz Stocksport 1 – EV St. Ulrich am Pillersee