close
Unterliga Herren – zwei Seen-Gemeinden siegreich
Unterliga Herren – zwei Seen-Gemeinden siegreich

Unterliga Herren – zwei Seen-Gemeinden siegreich

Die Unterliga der Herren wird zu recht als "Schicksalsliga" bezeichnet. Nur wenige Mannschaften verbleiben als Steher in Dieser. Den vier Aufsteigern zur Oberliga stehen mindestens zehn Absteiger zur Bezirksliga gegenüber. Dementsprechend "nervös" agierten die Teams.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen fand die Meisterschaft im Hallo Du in Ebbs statt. Der nicht einfach zu spielende Belag sorgte beim ein oder anderen für Probleme. Der EV Thiersee agierte als Durchführer und so waren perfekte Rahmenbedingungen für die Veranstaltung geschaffen.

14.05.2023

Gruppe A:

Der EV Stans startete perfekt in die Liga und setzte sich von Beginn an an die Spitze. Dahinter entwickelte sich ein reger Wechsel um den zweiten Aufstiegsplatz. Stumm, Jochberg, Kirchbichl wechselten sich auf den Rängen ab. Erst gegen Ende kam der EV Walchsee ins Spiel. Die Kaiserwinkler versäumten den Start ordentlich und lagen nach drei Runden im hinteren Feld. Dank einer Aufholjagd näherte man sich immer mehr den Aufstiegsrängen. Erst in der letzten Runde schafften sie im Duell mit dem Tabellennachbarn EV Matrei a.B, dank einer Niederlage von Stans, den Sprung an die Spitze. Mit 13 Punkten ging der Turniergewinn an den EV Walchsee. Dahinter freut sich der EV Stans über den zweiten Aufstiegsplatz. Für den EV Matrei a.B. reichte es äußerst knapp nicht.

 

EV Walchsee 1

EV Stans

EV Matrei am Brenner

Ergebnis Unterliga Herren 2023

Gruppe B:

Abwechslungsreich gestaltete sich diese Gruppe von Beginn an. Sechsmal wechselte die Führung, sodass sich lange nicht abzeichnete wer die Glücklichen auf den Aufstiegsplätzen sein werden. Zu Beginn zeigt sich Kartitsch an der Spitze wenngleich der spätere Sieger immer vorne mit dabei war. Eine klarer Sieg gegen die Osttiroler brachte plötzlich Volders in Front. Diesen Platz sollten sie bis zur letzten Runde auch erfolgreich verteidigen. Erst durch einen Patzer im letzten Spiel wurde es dem EV Thiersee, nach zwischenzeitlicher Führung in Runde 4, ermöglicht an die Spitze vorzustoßen und das Turnier zu gewinnen. Der EV Raika Volders 2 darf sich aber mit dem Aufstiegsplatz trösten. Der SV Raika Längenfeld 2 musste sich mit dem Verbleib in der Liga zufrieden geben.

 

EV Thiersee

 

SV Raika Volders 2

SV Raika Längenfeld 2

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren